Banner Lebenshilfe Foto David Maurer

Dank für viele Jahre anspruchsvoller Tätigkeit

24.01.2024

Im Mittelpunkt der Ehrung der Lebenshilfe standen 45 Jubilare und Rentner

Ein Ehrungsabend in den stilvollen und schön vorbereiteten Räumlichkeiten der Max Grundig Klink war der Dank für zehn, 20, 25, 35 oder gar 40 Jahre Dienst in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Lebenshilfe. 45 Angestellte und acht Rentner standen am Donnerstagabend im Mittelpunkt und genossen die Aufmerksamkeiten des Personals und ein hervorragendes Menü der Max Grundig Klinik. Der langjährigen Freund- und Partnerschaft mit der Max Grundig Klinik ist es zu verdanken, dass wir bereits zum neunten Mal für die Ehrung ihrer Angestellten eingeladen wurde. Der Geschäftsführer Andreas Spaetgens sagte zu diesem Anlass im Jahr 2022, dass ihn der Einsatz und der Rückhalt für die Menschen mit Handicap und deren Familien tief berühre. Dieses Mal war er leider durch Krankheit verhindert. Frank Breuninger, Vorsitzender der Lebenshilfe und Jasmin Keller, Mitglied der Geschäftsführung, betonten in ihren Ansprachen die Dankbarkeit für die Leistungen der langjährigen Angestellten und jetzt in den Ruhestand verabschiedeten Rentner für Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt auch in turbulenten und herausfordernden Zeiten. Geschäftsführer Markus Tolksdorf war ebenfalls krankheitsbedingt verhindert.
Der Abend wurde getragen von gegenseitiger Anerkennung und der Freude, sich gemütlich und angeregt mit Kolleg:innen aus verschiedenen Bereichen aber auch mit Vertretern aus Geschäftsführung, Vorstandschaft und Betriebsrat austauschen zu können. Musikalisch bereicherten die jungen Schüler der Schule für Musik und Darstellenden Kunst Bühl, Amelie Alder und Janik Wang im Duo am Flügel hervorragend den Abend.