Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Werkstattleitung Berufliche Bildung und Schreinerei

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• Woche der seelischen Gesundheit

Viele Informationen und Veranstaltungen zum Thema Seelische Gesundheit mit Beteiligung unserer Lebenshilfe (wie z.B. Fachvorträge, Seminare, Workshops, ein Gottesdienst, eine Kinovorführung und vieles mehr)

• Bier-Tasting im CAP-Markt Sandweier

Genuss-Events im CAP-Markt - ES GEHT WEITER!!! Verkostung von verschiedenen Bieren, von großen „Fernsehbieren“ über günstige Handelsmarken bis hin zu besonderen Spezialitäten. Eintritt 10 € inkl. Getränke und Fingerfood. Schnell reservieren - die Plätze sind begrenzt!