Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Werkstattleitung Berufliche Bildung und Schreinerei

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• After Work Party - 40 Jahre Werkstatt Sinzheim

Wir feiern unser 40 jähriges Jubiläum unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Sinzheim und gehen dabei neue Wege. Vier Live-Bands auf unterschiedlichen Bühnen, eine Cocktailbar mit Chillout Lounge, kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt und ein tolles Programm erwartet unsere Gäste.

• BBQ Abend im Illenau Bistro in Achern

In diesem Sommer veranstalten wir in unserem Illenau Bistro erstmals regelmäßig an verschiedenen Freitagen schöne BBQ Abende, teilweise mit LIVE Musik. Genießen Sie laue Sommerabende im Serenadenhof unseres Bistros und läuten Sie entspannt bei einem leckeren 3-Gang-Überraschungsmenü vom Smoker & Grill Ihr Wochenende ein. Reservierung ist unbedingt erforderlich! Bei LIVE Musik geht ein Hut rum.