Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Betriebsleitung sowie Fachbereich Pädagogik, Begleitung und Entwicklung; Förder- und Betreuungsbereiche

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• Leider abgesagt! - 4. After Work Party unserer Werkstatt Sinzheim

Da aktuell seitens der Regierung bis Ende August alle Großveranstaltungen untersagt sind, müssen wir leider auch unsere After Work Party um die Werkstatt Sinzheim absagen. Wir freuen uns auf eine After Corona Party im nächsten Jahr und hoffen Sie und Euch alle gesund und munter wieder zu sehen!

• Tag der Begegnung in der Werkstatt Achern

Im Rahmen des alljährlichen Von Drais Fest öffnen wir unsere Werkstatt in Achern und feiern außerdem auch noch unser 25-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns auf viele Gäste!