Das Beste zum Spielen für ein Kind ist ein anderes Kind

Wir bieten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in allen Ferienzeiten ein vielfältiges und altersgerechtes Ferienprogramm an.

Unser Ferienprogramm findet ganztags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr in den Räumlichkeiten unserer Mooslandschule in Ottersweier statt. An einzelnen Tagen werden abwechslungsreiche Ausflüge angeboten.

Anmeldungen sind das ganze Jahr über möglich. Der Anmeldeschluss ist immer drei Wochen vor Beginn der jeweiligen Ferienwoche.

In unserem Ferienprogramm wird Inklusion gelebt!

Es gibt Kooperationen mit der Gemeinde Lauf und dem Jugendzentrum Brücke 99 in Baden-Oos in deren Rahmen Kinder mit Behinderungen über uns an deren Ferienprogrammen oder Tagesaktionen teilnehmen können.
Außerdem nehmen in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- sowie in den Herbstferien Kinder aus der Gemeinde Ottersweier an unserem Ferienprogramm teil. Die Anmeldungen laufen ab 2020 über die Offene Hilfen. Die Formulare dazu sind bei der Gemeinde Ottersweier zu finden (Homepage, Gemeindeblatt, Auslagestellen wie die Schule).
Seit 2017 können auch Geschwisterkinder an unserem Ferienprogramm teilnehmen.

Nähere Informationen können Sie unserem Jahresprogramm "Oha! - Offene Hilfen Aktuell" und den PDF-Dateien am Ende der Seite entnehmen. Wir informieren Sie gerne über Einzelheiten und Finanzierungsmöglichkeiten.

OHa! Unsere Angebote - Jahresheft 2021

Sozialrechtliche Informationen - "So können Sie unsere Angebote finanzieren"

Meier, Jan

Leitungsteam Offene Hilfen, Koordination Ferienprogramm und Freizeitgruppen

Edith Mühlschlegel-Haus, Breisgaustraße 1
76532 Baden-Baden
j.meier@lebenshilfe-bba.de

ab 01.10.2021 im Leitungsteam der OH

• 13.09.2021  Wir ziehen um!

Bald ist es soweit. Diese Woche beginnt unser "schrittweiser" Umzug in die Markstraße nach Bühl. Starten werden wir am 17.09.21 mit unserem "Wir sind eins"-Haus in Bühl. Unsere Verwaltung mit Geschäftsführung zieht als erstes in die Marktstraße und wird im WSE-Haus Platz machen für eine Erweiterung unserer Förder- und Betreuungsgruppen und unserer inklusiven Kindertagesstätte. Weiterlesen...

Keine Einträge vorhanden